Pilateskurse in Wien

Pilates

Pilates
Pilates für eine starke Mitte und einen Gesunden Rücken.

„Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser, nach 20 Stunden sehen Sie besser aus und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper." (Joseph. H. Pilates)
Die Pilates-Methode ist ein einzigartiges Trainingssystem für den gesamten Körper. Alle Muskeln werden stärker und flexibler! Vor allem wird hier die lokale Muskulatur (die tiefliegenden Muskeln rund um die Wirbelsäule) und somit unsere Körpermitte gestärkt. Pilates Übungen werden mit hoher Konzentration auf Ausführung, Körperhaltung und Atmung durchgeführt und vereinen gleichzeitig Kraft mit Beweglichkeit. Durch diese einzigartige Kombination entsteht eine bessere Körperwahrnehmung. Pilates hat eine entspannende Wirkung, beugt Verspannungen vor und baut negativen Stress ab. Diese Methode verhilft zu einem flachen Bauch und einem gut geformten Körper. Die Haltung wird wesentlich verbessert und die Wirbelsäule muskulär unterstützt.

Infos zu den Pilateskursen

Pilates für Anfänger und Fortgeschrittene mit besonderer Aufmerksamkeit auf einen gesunden Rücken. Kurs zu 10 Einheiten mit 5 bis 10 Teilnehmern. Einzelstunden bzw. späterer Einstieg auf Nachfrage.

Montag von 9 Uhr bis 10 Uhr (neuer Kurs!)
Im LaLeLand in 1160 Wien in der Thaliastrasse 134/36
(U3, 46, 2, S45 Ottakring)
Kursbeginn: 8. Oktober 2018
Einstieg noch möglich!

Dienstag von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr (neuer Kurs!)
Bei SAMI in 1210 Wien in der Frömmlgasse 31
(U6 Floridsdorf, 26/33B Am Spitz)
Termine auf Anfrage

Folgendes bitte zum Pilates mitbringen:

  • Trainingsgewand oder weite Kleidung
  • Decke oder großes Handtuch
  • eine Flasche Trinkwasser
  • Socken für den Gymnastikraum (Turnschuhe sind nicht notwendig)

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